Skip to main content

Der Bamberger Dom
In leicht verständlicher Sprache

In Zusammenarbeit mit dem DoMus Besucherservice.
Der Bamberger Dom ist eine große Kirche. Im Dom gibt es viele bekannte Kunst-Werke. Wir schauen uns gemeinsam im Dom um. Hier steht eine große Figur. Ein Mann sitzt auf einem Pferd. Wer ist denn dieser Mann? Was macht er da? Wie heißt der Mann?
Im Dom ist auch ein Kaiser und eine Kaiserin beerdigt. Wir können um das Grab laufen. Auf dem Grab sind viele Bilder aus dem Leben des Ehepaars zu sehen. Diese Bilder schauen wir uns gemeinsam an.
Unter dem Dom ist eine weitere Kirche. Hier befindet sich der Tauf-Brunnen. Der Brunnen wird heute noch genutzt. Kinder und Erwachsene werden her getauft.
Ein großer Altar ist aus Holz geschnitzt. Die Darstellungen erklären das Leben von Maria.
Bei dieser Führung wird der Dom in leichter Sprache erklärt.
Gerne zeige ich Ihnen den Dom. Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Der Bamberger Dom
In leicht verständlicher Sprache

In Zusammenarbeit mit dem DoMus Besucherservice.
Der Bamberger Dom ist eine große Kirche. Im Dom gibt es viele bekannte Kunst-Werke. Wir schauen uns gemeinsam im Dom um. Hier steht eine große Figur. Ein Mann sitzt auf einem Pferd. Wer ist denn dieser Mann? Was macht er da? Wie heißt der Mann?
Im Dom ist auch ein Kaiser und eine Kaiserin beerdigt. Wir können um das Grab laufen. Auf dem Grab sind viele Bilder aus dem Leben des Ehepaars zu sehen. Diese Bilder schauen wir uns gemeinsam an.
Unter dem Dom ist eine weitere Kirche. Hier befindet sich der Tauf-Brunnen. Der Brunnen wird heute noch genutzt. Kinder und Erwachsene werden her getauft.
Ein großer Altar ist aus Holz geschnitzt. Die Darstellungen erklären das Leben von Maria.
Bei dieser Führung wird der Dom in leichter Sprache erklärt.
Gerne zeige ich Ihnen den Dom. Ich freue mich auf Ihr Kommen!
  • Gebühr
    10,00 €
  • Kursnummer: 8001
  • Start
    Do. 16.10.2025
    16:30 Uhr
    Ende
    Do. 16.10.2025
    17:30 Uhr
  • Bamberger Dom, Domkranz (Marienpforte)
10.09.25 06:58:48