Der Botanische Garten im Bürgerpark Bamberger Hain
Geschichte – Aufbau – Neue Themenbeete

In Zusammenarbeit mit Bamberger Service (Abteilung Grünanlagen).
Die Geschichte und der Aufbau des Botanischen Gartens sowie die 2019 neu gestalteten Themenbeete stehen im Fokus der Führung. Auch die vielfältige Bepflanzung des Altbestandes mit Bäumen, Sträuchern und Stauden im Umfeld des Hainweihers wird während des Rundgangs gezeigt.
Wir empfehlen festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung. Die Führung findet bei jedem Wetter statt.

Der Botanische Garten im Bürgerpark Bamberger Hain
Geschichte – Aufbau – Neue Themenbeete

In Zusammenarbeit mit Bamberger Service (Abteilung Grünanlagen).
    So. 09.06.2024
    So. 09.06.2024
  • Dozent*in:
    Annette Weber
    Botanischer Garten im Bamberger Hain (am Metzner-Häuschen / Sonnenuhr)
09.05.24 04:59:09