Skip to main content
Unsere vhs-Kursleiterinnen und -Kursleiter kommen aus ganz verschiedenen Professionen und künstlerischen Sparten. Sie repräsentieren unterschiedliche Generationen und Milieus. Ihre Zusammensetzung ist international. Unsere Kursleitungen sind so vielfältig wie unser Programmangebot.
© ---

Schraudner, Jürgen

Ich habe zwischen 1979 und 1982 den Fotografenberuf im elterlichen Betrieb erlernt und bei der Luftwaffe als Fotograf in meiner Dienstzeit von 1983-1986 angewendet. Nach Abschluss meiner Dienstzeit erfolgte die Weiterbildung und Abschluss mit der Meisterprüfung als Fotograf. Ich bin ein Allround-Fotograf mit Schwerpunkt Architektur und der konservatorische Umgang mit alten Fotos. Seit Anfang 1989 unterrichte ich an der VHS Bamberg-Stadt zunächst mit Schwerpunkt Fotolabor- und Anfängerkurse. Mit dem Durchbruch der Digitalfotografie kam das Digitale Fotolabor hinzu. Für mich ist das Unterrichten an der VHS wichtig und macht Spass, ständig up to date in der Fotografie zu sein und mein Wissen weiterzugeben an jung und alt…..

Loading...
Fotografie-Ausstellungskurs „Die Bahn kommt…“
Sa. 20.04.2024 13:30

In diesem Kurs werden wir uns den Veränderungen des ICE-Bahnausbaus widmen und entlang der Bahnlinie an unterschiedlichen Treffpunkten Aufnahmen erstellen. Die Ergebnisse werden im drauffolgenden Herbst-Winter-Semester in einer Ausstellung im Alten E-Werk gezeigt.

Kursnummer 6159
Kursdetails ansehen
Gebühr: 99,48
Dozent*in: Jürgen Schraudner
Fotokurs für Anfänger
Di. 23.04.2024 18:30
Bamberg

In ungezwungener Atmosphäre sollen diejenigen fotografischen Techniken und Bildgestaltungselemente besprochen und praktisch eingeübt werden, die dem Anfänger zugänglich sind und schnellen Erfolg bringen. Auf spezielle Wünsche wird soweit wie möglich eingegangen. Fotospaziergänge am Samstagnachmittag werden im Einvernehmen mit den Teilnehmenden eingeplant.

Kursnummer 6150
Kursdetails ansehen
Gebühr: 108,55
Dozent*in: Jürgen Schraudner
Loading...
zurück zur Übersicht
13.06.24 09:17:40