Skip to main content
Unsere vhs-Kursleiterinnen und -Kursleiter kommen aus ganz verschiedenen Professionen und künstlerischen Sparten. Sie repräsentieren unterschiedliche Generationen und Milieus. Ihre Zusammensetzung ist international. Unsere Kursleitungen sind so vielfältig wie unser Programmangebot.
© ---

Stummer, Johannes

Ich habe Maschinenbau studiert und bin als Produktionsleiter im Müllheizkraftwerk Bamberg tätig. Ich kümmere ich mich um den organisatorischen Ablauf des Kraftwerksbetriebs, die Regelung der Müllanlieferungen sowie das gesamte Stoffstrommanagement.
Bei den Führungen durch das MHKW Bamberg ist es mir wichtig, den Besuchern zu zeigen, was mit ihrem Hausmüll geschieht und welches energetische Potential noch in den Abfällen steckt. Des Weiteren möchte ich den Teilnehmern die Kraftwerkstechnik und die Dimensionen der Anlagen näher bringen.

Loading...
Müllheizkraftwerk Stadt und Landkreis Bamberg
Di. 06.08.2024 17:00
Müllheizkraftwerk, Rheinstr. 6 (Waage)

Das MHKW Bamberg ist der Träger der geordneten Abfallentsorgung in der Region Bamberg. Was das MHKW macht und wie die Betriebsabläufe in der Anlage sich gestalten, wird in der Führung vorgestellt. Ebenso wird auf die laufenden Baumaßnahmen und die Bedeutung des MHKW in der Zukunft eingegangen.

Kursnummer 8031
Kursdetails ansehen
Gebühr: 5,00
Dozent*in: Johannes Stummer
Loading...
zurück zur Übersicht
25.07.24 14:17:18