Wer hat das Bamberger Rauchbier erfunden?

zurück



Keine oder nur telefonische Anmeldung möglich

Dienstag, 07. Januar 2020 19:00–20:30 Uhr

Kursnummer 0510
Dozent Matthias Trum
Datum Dienstag, 07.01.2020 19:00–20:30 Uhr
Gebühr kostenlos
Ort

Altes E-Werk
Tränkgasse 4
96052 Bamberg
Großer Saal Großer Saal

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Den meisten ist es schonmal passiert: Wenn man erzählt, daß man aus Bamberg sei, wird man auf Rauchbier angesprochen. Aber wie kam es eigentlich, daß Rauchbier zur bierigen Ikone von Bamberg werden konnte? Und wer hat das Rauchbier überhaupt erfunden? Der Vortrag beantwortet diese Fragen, und erzählt noch mehr zur Geschichte des ältesten Kulturgetränkes der Menschheit.

Ohne Anmeldung.

Matthias Trum Hauptdozent


nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG