Thüringer Perlen in Gotha, Erfurt, Weimar, Bad Berka, Jena und Gera

Weimar ist eine Stadt im zentral gelegenen deutschen Bundesland Thüringen. Mit dem Goethe- und Schillerdenkmal vor dem Deutschen Nationaltheater wird an die beiden Dichter erinnert, die in der Stadt lebten. In Goethes Wohnhaus, einem Gebäude im Barockstil, befindet sich heute das Goethe-Nationalmuseum.
Das Schillermuseum befindet sich neben Schillers Wohnhaus. Als größtes Fest in Thüringen wird der jährliche Zwiebelmarkt gefeiert. Erfurt ist die Hauptstadt des zentral gelegenen deutschen Bundeslandes Thüringen. Im Erfurter Dom, der auf das 8. Jahrhundert zurückgeht, wurde der theologische Urheber der Reformation, Martin Luther, zum Priester geweiht. Neben dem Dom befindet sich die gotische Severikirche. Im Augustinerkloster lebte Martin Luther als Mönch. Auf der Krämerbrücke über der Gera befinden sich mittelalterliche Häuser und Läden. Weiter werden Impressionen von Gotha, Bad Berka, Jena und Gera gezeigt.
Keine Anmeldung erforderlich.

Thüringer Perlen in Gotha, Erfurt, Weimar, Bad Berka, Jena und Gera