Skip to main content

Latein

Loading...
Latein: Fortgeschrittene XVI Kultur der Antike und ihr Fortleben in Mittelalter und Neuzeit
Mi. 28.02.2024 17:30
Bamberg
Kultur der Antike und ihr Fortleben in Mittelalter und Neuzeit

Latein – die Sprache des Abendlandes, der europäischen Kultur und Grundlage der romanischen Sprachen sowie eines Großteils des englischen Wortschatzes: Wir wollen entspannt, ohne zu „pauken“, uns dieser faszinierenden Sprache nähern, die seit mehr als 2000 Jahren, gelernt, gesprochen, ja, auch gesprochen wird. In der jeweils zweiten Stunde einer Sitzung blicken wir auf wesentliche Elemente der so reichen antiken Kultur: Wir wollen Schlaglichter auf Geschichte, Literatur, Philosophie, aber auch auf das Alltagsleben der Antike werfen; und so die enge Verbindung unserer europäischen zur antiken Kultur erkennen. Das Lehrbuch wird systematisch wiederholt, Inhalte vertieft.

Kursnummer 3530
Kursdetails ansehen
Gebühr: 105,60
Dozent*in: Hans Deuerling
Loading...
18.06.24 18:23:53