Sie sind hier:
Online: MS 365 - Prozessoptimierung mit den richtigen Tools
Workflows automatisieren mit Lists, Planner und Power Automate
Die Microsoft 365-Suite bietet eine leistungsstarke Kombination von Anwendungen, um bestehende Prozesse
zu optimieren und zu automatisieren. Lists dient der strukturierten Erfassung von Daten und der Nachverfolgung von Informationen. Planner ermöglicht die Organisation und Zuweisung von Aufgaben innerhalb eines Teams. Erst die Verknüpfung dieser Werkzeuge schafft ein Ökosystem für effiziente, digitale Workflows.
Durch die Integration von Power Automate können die Daten aus Lists und die Aufgaben aus Planner nahtlos
miteinander verbunden werden. So lassen sich manuelle Schritte eliminieren und Abläufe automatisieren, wie
beispielsweise das automatische Anlegen von Aufgaben, das Senden von Status-Benachrichtigungen oder die
Einleitung von Genehmigungsprozessen. Dies führt zu einer deutlichen Steigerung der Arbeitseffizienz und der
Qualität von Prozessen.
Für Anwendende mit Basiskenntnissen und einschlägiger Arbeitsroutine.
Highlights:
Optimierung von Prozessen mit MS 365
Lists zur strukturierten Datenerfassung
Planner zur Aufgabenverwaltung
Power Automate zur Automatisierung von Workflows
Effizienzsteigerung und Zuverlässigkeit
Methodik: Präsentation relevanter Inhalte, aktive Diskussion, angeleitete Reflexions- und Transferphasen sowie
interaktive Übungen
Punkt 9 – ein QuickBits®-Format: QuickStart-Webinare zum Innovations- und Changemanagement.
zu optimieren und zu automatisieren. Lists dient der strukturierten Erfassung von Daten und der Nachverfolgung von Informationen. Planner ermöglicht die Organisation und Zuweisung von Aufgaben innerhalb eines Teams. Erst die Verknüpfung dieser Werkzeuge schafft ein Ökosystem für effiziente, digitale Workflows.
Durch die Integration von Power Automate können die Daten aus Lists und die Aufgaben aus Planner nahtlos
miteinander verbunden werden. So lassen sich manuelle Schritte eliminieren und Abläufe automatisieren, wie
beispielsweise das automatische Anlegen von Aufgaben, das Senden von Status-Benachrichtigungen oder die
Einleitung von Genehmigungsprozessen. Dies führt zu einer deutlichen Steigerung der Arbeitseffizienz und der
Qualität von Prozessen.
Für Anwendende mit Basiskenntnissen und einschlägiger Arbeitsroutine.
Highlights:
Optimierung von Prozessen mit MS 365
Lists zur strukturierten Datenerfassung
Planner zur Aufgabenverwaltung
Power Automate zur Automatisierung von Workflows
Effizienzsteigerung und Zuverlässigkeit
Methodik: Präsentation relevanter Inhalte, aktive Diskussion, angeleitete Reflexions- und Transferphasen sowie
interaktive Übungen
Punkt 9 – ein QuickBits®-Format: QuickStart-Webinare zum Innovations- und Changemanagement.
Als Videokonferenzsoftware wird eine datenschutzkonforme ZOOM-Lizenz eingesetzt, die eine Lernumgebung mit zahlreichen Optionen zur Interaktion garantiert.
Für Interessentinnen und Interessenten, die bisher noch nicht mit ZOOM gearbeitet haben, besteht zu jeder Zeit – dies unter der Internetadresse https://zoom.us/test – die Möglichkeit eines direkten Zugriffs auf die ZOOM-Testumgebung.
Sie erhalten den Zoom-Teilnahmelink ca. 3 Tage vor Kursstart, oder direkt nach der Anmeldung per Email. Bitte loggen Sie sich in Zoom mit ihrem Vor- und Nachnamen an.
Für Interessentinnen und Interessenten, die bisher noch nicht mit ZOOM gearbeitet haben, besteht zu jeder Zeit – dies unter der Internetadresse https://zoom.us/test – die Möglichkeit eines direkten Zugriffs auf die ZOOM-Testumgebung.
Sie erhalten den Zoom-Teilnahmelink ca. 3 Tage vor Kursstart, oder direkt nach der Anmeldung per Email. Bitte loggen Sie sich in Zoom mit ihrem Vor- und Nachnamen an.
Sie sind hier:
Online: MS 365 - Prozessoptimierung mit den richtigen Tools
Workflows automatisieren mit Lists, Planner und Power Automate
Die Microsoft 365-Suite bietet eine leistungsstarke Kombination von Anwendungen, um bestehende Prozesse
zu optimieren und zu automatisieren. Lists dient der strukturierten Erfassung von Daten und der Nachverfolgung von Informationen. Planner ermöglicht die Organisation und Zuweisung von Aufgaben innerhalb eines Teams. Erst die Verknüpfung dieser Werkzeuge schafft ein Ökosystem für effiziente, digitale Workflows.
Durch die Integration von Power Automate können die Daten aus Lists und die Aufgaben aus Planner nahtlos
miteinander verbunden werden. So lassen sich manuelle Schritte eliminieren und Abläufe automatisieren, wie
beispielsweise das automatische Anlegen von Aufgaben, das Senden von Status-Benachrichtigungen oder die
Einleitung von Genehmigungsprozessen. Dies führt zu einer deutlichen Steigerung der Arbeitseffizienz und der
Qualität von Prozessen.
Für Anwendende mit Basiskenntnissen und einschlägiger Arbeitsroutine.
Highlights:
Optimierung von Prozessen mit MS 365
Lists zur strukturierten Datenerfassung
Planner zur Aufgabenverwaltung
Power Automate zur Automatisierung von Workflows
Effizienzsteigerung und Zuverlässigkeit
Methodik: Präsentation relevanter Inhalte, aktive Diskussion, angeleitete Reflexions- und Transferphasen sowie
interaktive Übungen
Punkt 9 – ein QuickBits®-Format: QuickStart-Webinare zum Innovations- und Changemanagement.
zu optimieren und zu automatisieren. Lists dient der strukturierten Erfassung von Daten und der Nachverfolgung von Informationen. Planner ermöglicht die Organisation und Zuweisung von Aufgaben innerhalb eines Teams. Erst die Verknüpfung dieser Werkzeuge schafft ein Ökosystem für effiziente, digitale Workflows.
Durch die Integration von Power Automate können die Daten aus Lists und die Aufgaben aus Planner nahtlos
miteinander verbunden werden. So lassen sich manuelle Schritte eliminieren und Abläufe automatisieren, wie
beispielsweise das automatische Anlegen von Aufgaben, das Senden von Status-Benachrichtigungen oder die
Einleitung von Genehmigungsprozessen. Dies führt zu einer deutlichen Steigerung der Arbeitseffizienz und der
Qualität von Prozessen.
Für Anwendende mit Basiskenntnissen und einschlägiger Arbeitsroutine.
Highlights:
Optimierung von Prozessen mit MS 365
Lists zur strukturierten Datenerfassung
Planner zur Aufgabenverwaltung
Power Automate zur Automatisierung von Workflows
Effizienzsteigerung und Zuverlässigkeit
Methodik: Präsentation relevanter Inhalte, aktive Diskussion, angeleitete Reflexions- und Transferphasen sowie
interaktive Übungen
Punkt 9 – ein QuickBits®-Format: QuickStart-Webinare zum Innovations- und Changemanagement.
Als Videokonferenzsoftware wird eine datenschutzkonforme ZOOM-Lizenz eingesetzt, die eine Lernumgebung mit zahlreichen Optionen zur Interaktion garantiert.
Für Interessentinnen und Interessenten, die bisher noch nicht mit ZOOM gearbeitet haben, besteht zu jeder Zeit – dies unter der Internetadresse https://zoom.us/test – die Möglichkeit eines direkten Zugriffs auf die ZOOM-Testumgebung.
Sie erhalten den Zoom-Teilnahmelink ca. 3 Tage vor Kursstart, oder direkt nach der Anmeldung per Email. Bitte loggen Sie sich in Zoom mit ihrem Vor- und Nachnamen an.
Für Interessentinnen und Interessenten, die bisher noch nicht mit ZOOM gearbeitet haben, besteht zu jeder Zeit – dies unter der Internetadresse https://zoom.us/test – die Möglichkeit eines direkten Zugriffs auf die ZOOM-Testumgebung.
Sie erhalten den Zoom-Teilnahmelink ca. 3 Tage vor Kursstart, oder direkt nach der Anmeldung per Email. Bitte loggen Sie sich in Zoom mit ihrem Vor- und Nachnamen an.
-
Gebühr22,00 €
- Kursnummer: 2259
-
StartDo. 16.04.2026
09:00 UhrEndeDo. 16.04.2026
10:00 Uhr -
Dozent*in:Reihe "Punkt 9" QuickStart-Webinare
- Altersbeschränkung: 14 bis 99 Jahre
-
Online bei Ihnen zuhause