Skip to main content

Online: Canva für professionelles Social-Media-Marketing
Effiziente Content-Erstellung für überzeugende Markenpräsenz

Canva ist ein plattformübergreifendes Werkzeug zur visuellen Markenkommunikation in den sozialen Medien.
Es ermöglicht Marketern und Unternehmen, professionelle Grafiken und Videos effizient zu erstellen. Durch die
Nutzung von Templates und individuellen Brand Kits können visuelle Inhalte in großem Umfang produziert werden, während die Markenidentität über alle Kanäle hinweg konsistent bleibt.
Die Anwendung von Canva geht über die reine Designerstellung hinaus und dient der strategischen
Vereinfachung des Marketing-Workflows. Das Tool beschleunigt nicht nur die Erstellung von Inhalten, sondern
ermöglicht auch die Planung von Veröffentlichungen über verschiedene Plattformen hinweg. Dies trägt maßgeblich zur Steigerung der Produktivität bei und schafft die Grundlage für eine agile und wirkungsvolle Social-Media-Strategie.

Für Anwendende mit einschlägiger Arbeitsroutine.

Highlights:
 Canva als Tool für professionelles Social Media Marketing
 Effiziente Erstellung von visuellem Content
 Markenkonsistenz durch Brand Kits
 Strategische Vereinfachung des Marketing-Workflows
 Agile Content-Planung und -Veröffentlichung

Methodik: Präsentation relevanter Inhalte, aktive Diskussion, angeleitete Reflexions- und Transferphasen sowie
interaktive Übungen

Punkt 9 – ein QuickBits®-Format: QuickStart-Webinare zum Innovations- und Changemanagement.
Als Videokonferenzsoftware wird eine datenschutzkonforme ZOOM-Lizenz eingesetzt, die eine Lernumgebung mit zahlreichen Optionen zur Interaktion garantiert.

Für Interessentinnen und Interessenten, die bisher noch nicht mit ZOOM gearbeitet haben, besteht zu jeder Zeit – dies unter der Internetadresse https://zoom.us/test – die Möglichkeit eines direkten Zugriffs auf die ZOOM-Testumgebung.

Sie erhalten den Zoom-Teilnahmelink ca. 3 Tage vor Kursstart, oder direkt nach der Anmeldung per Email. Bitte loggen Sie sich in Zoom mit ihrem Vor- und Nachnamen an.

Online: Canva für professionelles Social-Media-Marketing
Effiziente Content-Erstellung für überzeugende Markenpräsenz

Canva ist ein plattformübergreifendes Werkzeug zur visuellen Markenkommunikation in den sozialen Medien.
Es ermöglicht Marketern und Unternehmen, professionelle Grafiken und Videos effizient zu erstellen. Durch die
Nutzung von Templates und individuellen Brand Kits können visuelle Inhalte in großem Umfang produziert werden, während die Markenidentität über alle Kanäle hinweg konsistent bleibt.
Die Anwendung von Canva geht über die reine Designerstellung hinaus und dient der strategischen
Vereinfachung des Marketing-Workflows. Das Tool beschleunigt nicht nur die Erstellung von Inhalten, sondern
ermöglicht auch die Planung von Veröffentlichungen über verschiedene Plattformen hinweg. Dies trägt maßgeblich zur Steigerung der Produktivität bei und schafft die Grundlage für eine agile und wirkungsvolle Social-Media-Strategie.

Für Anwendende mit einschlägiger Arbeitsroutine.

Highlights:
 Canva als Tool für professionelles Social Media Marketing
 Effiziente Erstellung von visuellem Content
 Markenkonsistenz durch Brand Kits
 Strategische Vereinfachung des Marketing-Workflows
 Agile Content-Planung und -Veröffentlichung

Methodik: Präsentation relevanter Inhalte, aktive Diskussion, angeleitete Reflexions- und Transferphasen sowie
interaktive Übungen

Punkt 9 – ein QuickBits®-Format: QuickStart-Webinare zum Innovations- und Changemanagement.
Als Videokonferenzsoftware wird eine datenschutzkonforme ZOOM-Lizenz eingesetzt, die eine Lernumgebung mit zahlreichen Optionen zur Interaktion garantiert.

Für Interessentinnen und Interessenten, die bisher noch nicht mit ZOOM gearbeitet haben, besteht zu jeder Zeit – dies unter der Internetadresse https://zoom.us/test – die Möglichkeit eines direkten Zugriffs auf die ZOOM-Testumgebung.

Sie erhalten den Zoom-Teilnahmelink ca. 3 Tage vor Kursstart, oder direkt nach der Anmeldung per Email. Bitte loggen Sie sich in Zoom mit ihrem Vor- und Nachnamen an.
16.12.25 06:55:38