Die Volkshochschule Bamberg Stadt als kommunales Bildungs- und Kulturzentrum hat ihren Sitz im Alten E-Werk, einem 1988 für diese Zwecke umgebauten Industriedenkmal. Sie gehört zur öffentlich-rechtlichen Körperschaft Stadt Bamberg und wird durch den Oberbürgermeister und dieser durch die Leiterin der Volkshochschule nach außen vertreten.
Mit ihrem umfassenden Angebot an Kursen aus den Bereichen Beruf und Karriere, Gesellschaft und Leben, Sprachen, Gesundheit und Ernährung sowie Vorträgen, Führungen, Exkursionen und Studienreisen leistet die vhs Beiträge zu wichtigen Fragen der Zukunft und Gegenwart. Sie fördert Leistungsfähigkeit, berufliche Qualifikation und bietet Lebenshilfe und Orientierung.
Wir verfügen über ein eigenes Haus mit 24 Räumen: Lehr- und Seminarräume, Computerraum, Werkstätten, Malstudios, Fotoatelier, 2 Gymnastik- und 2 Entspannungsräume sowie 2 Veranstaltungssäle.
Zusätzlich bieten wir Angebote in 34 Außenstellen im Stadtgebiet.
Wir freuen uns auf Sie!
You are here: