Skip to main content

Qualitätsmanagement

Zertifizierung nach EFQM

Die vhs Bamberg Stadt ist über den Bayerischen Volkshochschulverband (bvv) Mitglied der European Foundation for Quality Management (EFQM). Wir praktizieren das Qualitätsmanagement nach dem international anerkannten Excellence-Modell der EFQM. Nach einem mehrmonatigen Team-Prozess haben wir uns im Januar 2023 der anspruchsvollen und intensiven Begutachtung im Format eines „Qualified by EFQM Assessments“ gestellt. Das Assessment wurde mit zwei Assessoren in Präsenz umgesetzt.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Bemühungen in Sachen Qualität, Kundenzufriedenheit, Strategie und vielem mehr mit der Rezertifizierung bestätigt wurden. Auch Oberbürgermeister Andreas Starke gratulierte uns. Er sieht die Volkshochschule mit ihrem neuen Claim „Wir.bilden.Bamberg“ passend aufgestellt: „Es ist wichtig, über das Thema Bildung den Zusammenhalt in unserer Stadtgesellschaft zu fördern und hier Menschen aller Nationalitäten und Religionszugehörigkeiten einzubinden.“ Die vhs sei ein fester Bestandteil der Bildungslandschaft Bamberg.
 

14.07.24 07:02:32