Emotionalen Stress regulieren lernen

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 16. Mai 2020 10:00–12:30 Uhr

Kursnummer 1341
Dozentin Agnieszka Biala
Datum Samstag, 16.05.2020 10:00–12:30 Uhr
Gebühr 8,20 EUR
Ort

Altes E-Werk
Tränkgasse 4
96052 Bamberg
Raum 201 Raum 201

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Die meisten von uns wissen, wie sie Smartphone oder PC bedienen müssen, kennen aber keine hilfreichen Strategien, wie sie mit ihren Gefühlen adäquat umgehen können.
Wenn uns diese Fähigkeit in der Kindheit nicht beigebracht wurde (auch unsere Lehrer/innen und Eltern wussten vielleicht zu wenig davon), fühlen wir uns mit Emotionen wie Angst,Trauer, Wut, Scham oder Schuld allein gelassen und überfordert.
Wir schalten auf Funktionsmodus und lernen erfolgreich, diese Gefühle zu verdrängen, zu rationalisieren oder zu dramatisieren. Diese Gefühle leben aber im Unterbewusstsein weiter und von dort aus wirken sie. Nicht selten äußern sie sich in körperlichen Symptomen, denn „wenn die Seele die Sprache verliert, fängt der Körper an zu reden“.
Dieser Kurs soll Ihnen Mut machen, die eigenen Gefühle zu spüren, weil diese ein wesentlicher Schlüssel sind für die eigene Lebendigkeit, Lebensfreude und Lebensqualität.
Sie bekommen Grundwissen und Übungsvorschläge für den Alltag:
Wo kommen die Gefühle her? Wie drücken sie sich aus? Wie kann ich mit meinen Gefühlen angemesen umgehen?

Agnieszka Biala Hauptdozentin


nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG