Skip to main content

Singen - Stimmbildung und Gesang

Loading...
Haben Sie Töne? - Stimmbildung und Gesang Von Klassik bis Musical - Fortgeschrittene
Di. 27.02.2024 16:00
Bamberg
Von Klassik bis Musical - Fortgeschrittene

Schwerpunkte sind Atemübungen, Rhythmustraining, Stimmübungen, Körperübungen und "Blattsingen". Geboten wird ein breites Spektrum verschiedener Stilrichtungen. Zum Semesterabschluss findet am Donnerstag, 18.07.2024, 19:30 Uhr ein Konzert im Alten E-Werk statt.

Kursnummer 6677
Kursdetails ansehen
Gebühr: 138,38
Dozent*in: Anastasia Maarsman-Bayer
Haben Sie Töne? - Stimmbildung und Gesang Von Klassik bis Musical - Fortgeschrittene
Di. 27.02.2024 17:50
Bamberg
Von Klassik bis Musical - Fortgeschrittene

Schwerpunkte sind Atemübungen, Rhythmustraining, Stimmübungen, Körperübungen und "Blattsingen". Geboten wird ein breites Spektrum verschiedener Stilrichtungen. Zum Semesterabschluss findet am Donnerstag, 18.07.2024, 19:30 Uhr ein Konzert im Alten E-Werk statt.

Kursnummer 6678
Kursdetails ansehen
Gebühr: 138,38
Dozent*in: Anastasia Maarsman-Bayer
Schlager, Operette, Musical - Singkreis für Liebhaber
Mo. 04.03.2024 10:00
Bamberg
Singkreis für Liebhaber

Wer Spaß daran hat, zusammen mit anderen zu singen, ist in unserem Singkreis herzlich willkommen. Unser Repertoire ist vielfältig und reicht von einfachen Volksliedern und Kanons bis hin zu Melodien aus Operette, Musical und den Schlagern ab den 20er-Jahren.

Kursnummer 6650
Kursdetails ansehen
Gebühr: 65,04
Dozent*in: Harald Schneider
Yeah! Yeah! Yeah! Rock- und Popgeschichte Wir singen Lieder von den Beatles & Co
Fr. 15.03.2024 19:00
Bamberg
Wir singen Lieder von den Beatles & Co

Wer hat nicht klassische Rocksongs und Balladen im Ohr, die mit persönlichen Erinnerungen verbunden sind und die einen seit Jahr(zehnt)en begleiten. Hier ist Gelegenheit, bekannte Hits mit Gleichgesinnten anzustimmen, denn gemeinsam singen macht Spaß! Let's have a party tonight!

Kursnummer 6652
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,30
Dozent*in: Bernhard Schurig
Haben Sie Töne? - Stimmbildung und Gesang Von Klassik bis Musical - ohne Vorkenntnisse
Mi. 20.03.2024 16:20
Bamberg
Von Klassik bis Musical - ohne Vorkenntnisse

Singen Sie gern oder müssen Sie beruflich viel sprechen? Wollen Sie vielleicht Ihr Liedrepertoire erweitern? Sie würden gerne mit anderen Musikbegeisterten in einer Gruppe lernen? Oder Sie wissen gar nicht genau, warum Sie sich für diesen Kurs interessieren und folgen nur einem inneren Impuls? Die Kurse vermitteln die Grundlagen des Sprechens und Singens. Durch gezielte Körperübungen, Atmungsschulung und Liedern aus den unterschiedlichsten Genres soll die eigene Stimme gefordert und gefördert werden. Dennoch haben oberste Priorität die Lust und Freude am Musizieren sowie dieses unvergleichliche Lebensgefühl, welches die Musik zu bieten hat.

Kursnummer 6670
Kursdetails ansehen
Gebühr: 97,68
Dozent*in: Alexandra Eyrich
Haben Sie Töne? - Stimmbildung und Gesang Von Klassik bis Musical - ohne Vorkenntnisse
Mi. 20.03.2024 18:10
Bamberg
Von Klassik bis Musical - ohne Vorkenntnisse

Singen Sie gern oder müssen Sie beruflich viel sprechen? Wollen Sie vielleicht Ihr Liedrepertoire erweitern? Sie würden gerne mit anderen Musikbegeisterten in einer Gruppe lernen? Oder Sie wissen gar nicht genau, warum Sie sich für diesen Kurs interessieren und folgen nur einem inneren Impuls? Die Kurse vermitteln die Grundlagen des Sprechens und Singens. Durch gezielte Körperübungen, Atmungsschulung und Liedern aus den unterschiedlichsten Genres soll die eigene Stimme gefordert und gefördert werden. Dennoch haben oberste Priorität die Lust und Freude am Musizieren sowie dieses unvergleichliche Lebensgefühl, welches die Musik zu bieten hat.

Kursnummer 6672
Kursdetails ansehen
Gebühr: 97,68
Dozent*in: Alexandra Eyrich
Haben Sie Töne? - Stimmbildung und Gesang Von Klassik bis Musical - ohne Vorkenntnisse
Mi. 20.03.2024 20:00
Bamberg
Von Klassik bis Musical - ohne Vorkenntnisse

Singen Sie gern oder müssen Sie beruflich viel sprechen? Wollen Sie vielleicht Ihr Liedrepertoire erweitern? Sie würden gerne mit anderen Musikbegeisterten in einer Gruppe lernen? Oder Sie wissen gar nicht genau, warum Sie sich für diesen Kurs interessieren und folgen nur einem inneren Impuls? Die Kurse vermitteln die Grundlagen des Sprechens und Singens. Durch gezielte Körperübungen, Atmungsschulung und Liedern aus den unterschiedlichsten Genres soll die eigene Stimme gefordert und gefördert werden. Dennoch haben oberste Priorität die Lust und Freude am Musizieren sowie dieses unvergleichliche Lebensgefühl, welches die Musik zu bieten hat.

Kursnummer 6674
Kursdetails ansehen
Gebühr: 97,68
Dozent*in: Alexandra Eyrich
"..... komm wir schützen unseren Wald" Wir singen Lieder für die Umwelt
Fr. 22.03.2024 19:00
Bamberg
Wir singen Lieder für die Umwelt

Mahnende musikalische Stimmen gab es schon lange, bevor Begriffe wie Nachhaltigkeit oder Klimaschutz in aller Munde waren. Waldsterben, Atomkraft usw. waren und sind Anlässe, dagegen anzusingen. Ein Abend, der uns weiter motivieren kann, achtsam mit unserer Mitwelt umzugehen!

Kursnummer 6653
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,30
Dozent*in: Bernhard Schurig
Konzert-Workshop
Fr. 05.07.2024 18:00
Bamberg

Kursnummer 6679
Kursdetails ansehen
Gebühr: 46,92
Dozent*in: Anastasia Maarsman-Bayer
Loading...