Wer hat das Bamberger Rauchbier erfunden?Vortrag von Braumeister Matthias Trum am Di, 07.01.2020 um 19 Uhr

Den meisten ist es schon einmal passiert: Wenn man erzählt, dass man aus Bamberg sei, wird man auf Rauchbier angesprochen. Aber wie kam es eigentlich, dass Rauchbier zur bierigen Ikone von Bamberg werden konnte? Und wer hat das Rauchbier überhaupt erfunden? Matthias Trum, Bräu vom Schlenkerla in 6. Familiengeneration, beantwortet diese Fragen, und erzählt noch mehr zur Geschichte des ältesten Kulturgetränkes der Menschheit.

Dienstag, 07.01.2020, 19 Uhr, Altes E-Werk, Großer Saal


nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG