Vorträge

Vortrag zur Semestereröffnung:

Montag, 17. Februar 2020, 19:00 Uhr

VHS Bamberg Stadt im Alten E-Werk

Tränkgasse 4, Großer Saal

Prof. Dr. Göran Hajak, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Sozialstiftung Bamberg, erörtert aus psychiatrischer Sicht Hochgefühle und Tiefschläge, die Feierlichkeiten auslösen können. Er betrachtet die Begeisterung, Besinnung, Bildung, Bindung und das Gemeinschaftsgefühl, das Festivitäten auslösen. Aber er geht auch auf die Schattenseiten und Probleme, wie Schlafstörungen, Übersprunghandlungen und Depressionen ein, die im Vorfeld – oder auch im Nachhinein – von solchen Anlässen ausgelöst werden können.

Sein Festvortrag trägt den Titel: „Feiern mit Psychiatern – Irre und ihre Ärzte“.

.

Kursliste Kurse

Es konnten keine zum Suchwort passenden Kurse gefunden werden.

nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG