Venedig - Versteckte Schätze und Sehenswürdigkeiten / Studienreise 08.-12. April 2019

Diese 5-tägige Studienfahrt widmet sich vor allem den versteckten Schätzen und Sehenswürdigkeiten der Stadt und möchte diejenigen ansprechen, die ein Venedig hinter den berühmten Fassaden und Picture-Points kennenlernen möchten. So werden wir uns zwar auch den berühmten Malern der Stadt, wie etwa Bellini, Giorgione, Tizian und Tintoretto widmen und in Kirchen und Palazzi deren Werke betrachten, aber wir werden uns auch an Orte begeben, die dem Touristen meistens entgehen oder nicht zugänglich sind. Dabei können wir nicht nur Einblicke in die großartige Kunstgeschichte der Serenissima sondern auch in das alltägliche venezianische Leben bis in unsere heutige Zeit erhalten. Eine Runde durch die berühmten „Bacari“ (Weinlokale) der Stadt, ein Nachtspaziergang auf den Spuren berühmter Verführer oder aber eine Probestunde an einem Gondelruder sind u.a. geplant.

Das genaue Programm wird ab Januar 2019 zu erhalten sein, ebenso wie die genauen Reisedaten. Die Gruppe wird ca. 12 Teilnehmer umfassen (Bustransfer n. FfM./Flug mit Lufthansa ab FfM./privater Boottransfer in Venedig zum Hotel, 4-Sterne Hotel zentral gelegen)

Reiseleitung: Vera Mamerow M.A., Kunsthistorikerin

Preis auf Anfrage

Verbindliche Anmeldung nur per Anmeldeformular (erhältlich als pdf unter http://vhs.link/Vk452H oder im VHS-Sekretariat, Kontakt 0951/87-1108).


nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG