Sebastian Schwab Dozentenprofil

Seit 2018 studiere ich an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg Grundschullehramt. Neben den Erziehungswissenschaften (Psychologie, Allgemeine Pädagogik, Schulpädagogik) und der Grundschuldidaktik liegen meine Fächerschwerpunkte auf Sozialkunde, Mathematik, Deutsch und Sport. Seit 2015 unterstütze ich Kinder schulisch und erkannte auch in meinen Praktika bereits, was für mich der zentrale lernfördernde Aspekt ist: Ein freudiges Miteinander zwischen Lernenden und Lehrenden aufzubauen, wodurch die Motivation und der Spaß am Lernen steigt, was wiederum dessen Ertrag fördert.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Online-Lernförderung in den Pfingsferien Di., 25.05.2021

nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG