Nicole Meisen Dozentinnenprofil

*1980 in Düren
Historikerin, Kulturwissenschaftlerin, Museumspädagogin
Das Zentrum für Mittelalterstudien lockte mich 1999 nach Bamberg. Hier schloss ich erfolgreich ein Magisterstudium in Mittelalterlicher Geschichte, Europäischer Ethnologie und Archäologie an der Otto-Friedrich-Universität ab. Bamberg und die fränkische Region wurden zur zweiten Heimat. Nach ersten Erfahrungen mit der Konzeption und Realisation von Ausstellungen im Fränkische Schweiz Museum und im Führungsdienst des Hauses der Bayerischen Geschichte, machte ich mich als Gästeführerin und Museumspädagogin selbständig. Seit 2005 bin ich bei AGIL e.V. in Bamberg und Forchheim und seit 2012 als Dozentin der VHS in den Stollen aktiv. Mir liegt eine fundierte, unterhaltsame und praxisorientierte Wissensvermittlung für Schüler und Erwachsene am Herzen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Einmal Ritter oder Burgfräulein sein ... Sa., 12.06.2021
Mittelalterliches Wehrwesen mit Praxisteil Bogenschießen Sa., 12.06.2021

nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG