Dr. Johannes Staudenmaier Dozentenprofil

Johannes Staudenmaier, *1977, promovierte nach seinem Studium an der Universität Bamberg zur frühneuzeitlichen Gesetzgebung und Verwaltung im Hochstift und der Stadt Bamberg. Nach anschließendem Archivreferendariat in München und Station im Staatsarchiv Nürnberg ist er nun im Staatsarchiv Bamberg tätig, wo er auch archivkundliche Lehraufträge der Universität Bamberg wahrnimmt. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Vermittlung archivarischer Tätigkeiten in der Öffentlichkeit.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
"Das hat Dir der Teufel gesagt! - Magie, Zauberei und Do., 28.10.2021

nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG