Michael Reinwald Dozentenprofil

Namaste, ich heiße Michael, ich bin 1979 geboren und habe nach 20 Jahren in Deutschland und der Welt wieder den Weg zurück nach Bamberg gefunden. Yoga erreichte mich 2007 während meines Studiums. Retreats und Yogastunden in Asien und Deutschland brachten mich in Kontakt mit unterschiedlichen Yoga-Stilen und ließen mich erkennen, dass es die Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt ist, was Yoga (und das Leben) ausmacht.
Meine Yogalehrer-Ausbildungen machte ich im klassischen Shivanada-Stil (Hatha Yoga), im Yin Yoga und Pranayama.
Ich verstehe Yoga weder als Wettbewerb, noch als Allheilsbringer. Yoga steigert die Beweglichkeit, Yoga macht bewusst(er), Yoga tut gut!
Neben Yoga begeistern mich Meditation (Vipassana), der Schamanismus, Persönlichkeitsentwicklung sowie Ultradistanz Bergläufe.


nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG