Dr. Margit Fuchs Dozentinnenprofil

Als Gymnasiallehrerin für Mathematik und Physik (seit 1980) erwarb ich eine mehr als 20-jährige Unterrichtserfahrung. Seit 2001 arbeite ich für verschiedene Auftraggeber als Stadtführerin in Bamberg. 2007 nahm ich an der Universität Bamberg das Studium der Kunstgeschichte auf, das 2017 mit einer Dissertation über den Kirchenbau von St. Stephan in Bamberg abgeschlossen wurde. In meinen derzeitigen Forschungen beschäftige ich mich mit dem Baumeister Antonio Petrini und der Kirchenarchitektur vom 16. bis 18. Jahrhundert. Aufgrund meiner langen Lehrerfahrung in unterschiedlichen Fachrichtungen kann ich schwierige Sachverhalte griffig und klar kommunizieren und mich sehr flexibel auf mein Publikum einstellen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Kirchen im Bamberger Land – Im Spiegel der Architekturepochen Di., 11.01.2022

nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG