Dr. Salomon Almekias-Siegl Dozentenprofil

Dr. Salomon Almekias-Siegl (* 1946) studierte an der Pädagogischen Hochschule von Sde-Boker im Negev. 1970 erhielt er seinen Abschluss in Chasanut (London). Anschließend arbeitete er als Religionslehrer in England und ab 1972 bei der US-Armee in Berlin. Von 1974 bekleidete er bis 1995 das Amt des Kantors und Religionslehrers in verschiedenen Gemeinden Deutschlands. 1994 erhielt er (Rabbinatsstudium in Jerusalem) seine Ordination als Rabbiner. Bis 1997 arbeitete er als Rabbiner in den USA. Bis zu seinem Ruhestand 2012 war er Landesrabbiner von Sachsen. 2003 promovierte er an der FU Berlin über den Chassidismus. Dr. Salomon Almekias-Siegl ist Rabbiner der Allgemeinen Rabbinerkonferenz (ARK). Auch im Ruhestand vertritt er als Rabbiner verschiedene Gemeinden – seit Februar 2018 die IKG Bamberg.


nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG