Dr. Sebastian Karnatz Dozentenprofil

Sebastian Karnatz ist Kunsthistoriker. Seit 2018 ist er wissenschaftlicher Referent in der Museumsabteilung der Schlösserverwaltung und für die Neue Residenz in Bamberg, Schloss Seehof und die Burgen Lauenstein und Burghausen zuständig.
Er war Stipendiat am Zentralinstitut für Kunstgeschichte in München, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Bayerischen Schlösserverwaltung und Kurator des Erlebnismuseums HerrschaftsZeiten! Erlebnis Cadolzburg auf Burg Cadolzburg. Seit 2014 ist er Lehrbeauftragter an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Karnatz ist Verfasser zahlreicher Beiträge zu Bild-Text-Relationen im Mittelalter und in der klassischen Moderne sowie zur bayerischen Kunstgeschichte. Seit 2018 bereichern seine Vorträge und Führungen das Programm der VHS Bamberg Stadt.
 https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Karnatz

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
"Zu Gast bei den Fürstbischöfen" Di., 15.06.2021

nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG