Arwed Vogel Dozentenprofil

Arwed Vogel ist seit Ende der 1980er Jahre als Dozent für Kreatives Schreiben, Poetik und Literatur tätig. Er studierte in München und London Kulturwissenschaften und arbeitete anschließend als freier Schriftsteller, veröffentliche Romane, Jugendnovellen und zahlreiche Unterrichtsmaterialien. Als bayerischer Landesvorsitzender des Verbandes deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller in ver.di. kümmert er sich um die Belange der Schriftstellerinnen und Schriftsteller. Schreiben und Literatur sieht er aber nicht nur als Beruf, sondern als einen Weg, das eigene Leben kulturell zu bereichern. Seine Kurse sollen den Teilnehmenden neue Perspektiven erschließen, eine eigene Stimme zu finden.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Schreibwerkstatt: Satzspiel und Wortfluss - Syntaxzaubereien Sa., 09.07.2022

nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG