Barbara Rose-Andres Dozentinnenprofil

Das Nähen begeistert mich seit meiner Kindheit. Es begann, als ich meinen Puppen eigene Kreationen selbst genäht habe. Mit 14 Jahren habe ich an meinem ersten VHS-Kurs teilgenommen. Die Faszination an der Mode hat mich nach mehreren Schnittkursen zur Ausbildung als Bekleidungstechnische Assistentin geführt. Dort konnte ich meine Nähleidenschaft mit den Techniken des Nähens und der Schnitterstellung verbinden.
Seit 2006 bin ich selbstständig und habe in verschiedenste Richtungen Schnitte, Kleidung und Kostüme erstellt, unter anderem für Theater- und Live-Rollen-Spiele. Seit2015 gebe ich Näh- und Schnittkurse an der VHS. Ich liebe es, die unterschiedlichste Traumkleidung von meinen Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern entstehen zu sehen.


nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG