Hildegard Weinsheimer Dozentinnenprofil

Hildegard Weinsheimer, Jahrgang 1952, Fachlehrerin, lebe in Bamberg:
Seit meiner jungen Erwachsenenzeit begleitet mich Yoga in all seinen Facetten. In meiner Lebensmitte verwirklichte ich mein Steckenpferd zum neuen Beruf. Am Institut für Verhaltenstherapie und Präventivmedizin e.V. in Bad Nauheim absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zur Yoga- und Meditationslehrerin. Von der Zentralen Prüfstelle Prävention bin ich zertifiziert.
Meine langjährige Unterrichtstätigkeit orientiert sich an Iyengar. Diese Stilrichtung zeichnet sich durch Detailgenauigkeit mit sorgfältig ausgeführten Körperübungen aus. Ayurveda-(Yoga), das Wissen vom gesunden Leben, fließt ergänzend mit ein.
Hatha-Yoga ist so wohltuend, dass ich meine Erfahrungen gern anderen Menschen zugänglich mache. Der Wissensstand der Lerngruppen wird gezielt weiterentwickelt.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Mit Yoga fit bis ins hohe Alter - Yoga für Ältere Mi., 09.06.2021
Outdoor-Yoga mit Hildegard Weinsheimer Di., 15.06.2021
Outdoor-Yoga mit Hildegard Weinsheimer Do., 17.06.2021

nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG