Alessandra Bianchi Dozentinnenprofil

Buongiorno e benvenuti in Italia! Schön, dass Sie Italienisch gewählt haben! Ich stelle mich gerne kurz vor: Mein Name ist Alessandra Bianchi, ich komme aus Rom und unterrichte seit 2000 mit großer Freude und fachlicher Kompetenz bei der VHS Bamberg Stadt die schöne Sprache des Bel Paese. Nach meinem Studium auf Lehramt für Italienisch und Geschichte habe ich mich in München als Sprachdozentin für Italienisch als Fremdsprache fortgebildet und nach kurzer Zeit verschiedene Kurse auf allen Niveaustufen, sowohl für die Erwachsenenbildung VHS und Universität, als auch im schulischen Bereich (Dientzenhofer-Gymnasium) mit Begeisterung geleitet. Als leidenschaftliche Vermittlerin der italienischen Kultur setzte ich meine Tätigkeit immer mit dem Ziel auf einen gelungenen interkulturellen Austausch fort. A presto!


nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG