Eva Maria Mössing Dozentinnenprofil

Schon in der Schule hat mich schön schreiben fasziniert und mit Feder und Tusche hat es auch funktioniert. Dann habe ich mit unterschiedlichen Federn und zunächst schwarz, dann immer farbiger experimentiert und erst Karten dann Bilder geschaffen.
Vor ein paar Jahren sah ich Videos über Handlettering und habe begeistert mit Fineliner und Brushpen angefangen zu schreiben oder besser gesagt, zu malen. Beides begleitet mich und ich zeige gerne die Grundlagen, die Tricks und gebe Tipps für eigene Kreationen.
Im letzten Jahr ist die Ausbildung zum Zentangle® Lehrer dazugekommen, die meditative Art zu zeichnen nach der Zentanglemethode®. Als CZT darf ich Kurse halten und Interessierten die Freude und Grundlagen an dieser Art des Zeichnens und Entspannens weitergeben.


nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG