Jürgen Schraudner Dozentenprofil

Ich habe zwischen 1979 und 1982 den Fotografenberuf im elterlichen Betrieb erlernt und bei der Luftwaffe als Fotograf in meiner Dienstzeit von 1983-1986 angewendet. Nach Abschluss meiner Dienstzeit erfolgte die Weiterbildung und Abschluss mit der Meisterprüfung als Fotograf. Ich bin ein Allround-Fotograf mit Schwerpunkt Architektur und der konservatorische Umgang mit alten Fotos. Seit Anfang 1989 unterrichte ich an der VHS Bamberg-Stadt zunächst mit Schwerpunkt Fotolabor- und Anfängerkurse. Mit dem Durchbruch der Digitalfotografie kam das Digitale Fotolabor hinzu. Für mich ist das Unterrichten an der VHS wichtig und macht Spass, ständig up to date in der Fotografie zu sein und mein Wissen weiterzugeben an jung und alt…..

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Fotokurs (ohne Vorkenntnisse) Di., 11.05.2021
Ausstellungskurs „Bamberger Friedhöfe“ Sa., 12.06.2021

nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG