Alexandra Hesselbarth Dozentinnenprofil

Stadtführungen: 2000 Ausbildung zur Stadtführerin in Bamberg mit abschließender Prüfung. Seither führe ich mit Leidenschaft Gäste und Bamberger durch unsere wunderschöne Stadt. 2006 habe ich die Stadtführung „Bamberger Advents- und Weihnachtsbräuche" ins Leben gerufen und 2008 die Führung „Bamberger Brauchtum in alter und neuer Zeit“. Augenseminar „Natürlich besser Sehen“: Ich bin selbst kurzsichtig und habe deshalb 2003-2005 eine Ausbildung zur Visiopädin („natürlich besser sehen“) gemacht. Meine Erfahrungen in diesem Bereich möchte ich gerne an andere Menschen weitergeben.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Bamberger Brauchtum in alter und neuer Zeit Do., 15.07.2021

nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG