Erlebt die Magie des Goldes! Mit dem Goldkoffer durchs Museum Für Kinder von 6-10 Jahren in Begleitung

zurück



Der Kurs kann nur telefonisch gebucht werden.

Samstag, 18. April 2020 14:00–15:00 Uhr

Kursnummer 1220
Dozentin Katharina Loika M.A.
Datum Samstag, 18.04.2020 14:00–15:00 Uhr
Gebühr 6,60 EUR
Ort Diözesanmuseum, Domplatz 5

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


In Zusammenarbeit mit dem Diözesanmuseum.
Es glitzert und blinkt an vielen Ecken im Museum. Der Glanz von Gold fasziniert alle Menschen schon seit vielen tausend Jahren. Im Mittelalter war Gold das Symbol für Reichtum und Glück. Ihm haftet etwas Wunderbares, geradezu Überirdisches an. Magische Kräfte werden ihm zugesprochen und somit wollte auch der Herrscher im Mittelalter Gold besitzen. Doch Gold war schon immer schwer zu finden, doch wir machen uns gemeinsam auf die Suche danach.

Der Preis (inklusive Eintritt) gilt pro Person.

Katharina Loika M.A. Hauptdozentin


nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG