Zeitreise zu einem alten Handwerk! Bamberg vor 200 Jahren Für Kinder von 6-12 Jahren in Begleitung

zurück



Der Kurs kann nur telefonisch gebucht werden.

Sonntag, 02. Juni 2019 10:00–11:30 Uhr

Kursnummer 1227
Dozent Klaus H. Kropf
Datum Sonntag, 02.06.2019 10:00–11:30 Uhr
Gebühr 6,00 EUR
Ort Am Kranen

Kurs weiterempfehlen


Wie wurden schwere Lasten transportiert? Es gab kein Auto, kein Flugzeug und keine Eisenbahn! Wie kam ein Schiff überhaupt flussaufwärts?
Viele Menschen konnten sich kein Fleisch leisten. Dafür gab es frischen Fisch! Wie fängt man einen Fisch? Was braucht man dazu als Fischermeister?
Viele Fragen, noch mehr Antworten und viele Anschauungsobjekte direkt am Wasser und in einem uralten Fischerhaus warten auf euch.

Bitte kommt in strapazierfähiger Kleidung. Der Preis gilt pro Person.

Klaus H. Kropf Hauptdozent


nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG