Wie gehe ich mitfühlend mit mir selbst um?

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Donnerstag, 15. November 2018 19:00–21:30 Uhr

Kursnummer 1339
Dozentin Agnieszka Biala
Datum Donnerstag, 15.11.2018 19:00–21:30 Uhr
Gebühr 11,70 EUR
Ort

Altes E-Werk
Tränkgasse 4
96052 Bamberg
Raum U 03 Raum U 03

Kurs weiterempfehlen


Wer kennt diese Erfahrung nicht?
Genau dann, wenn wir am meisten Unterstützung, Ermutigung, Trost, Verständnis, Umarmung brauchen, gehen wir besonders herzlos mit uns selbst um.
Häufige Auslöser dafür können sein: es ist uns ein Fehler unterlaufen, wir sind mit unserem Körper unzufrieden oder wir haben das Gefühl, nicht gut genug zu sein.
Das Ergebnis dieser erbarmungslos kritischen Stimme in uns ist, dass es uns nicht besser, sondern noch schlechter geht.
Wie kommen wir aus diesem zerstörerischen Kreislauf heraus?
Mitgefühl mit uns selbst hilft uns, mit belastenden Situationen umzugehen und die eigenen Schwächen anzunehmen. Es erhöht unsere Widerstandsfähigkeit und ist eine Basis für eine echte Fürsorge auch für andere. Es spendet uns mehr Vertrauen und Mut und es gibt uns Kraft und Ruhe zugleich.

Agnieszka Biala Hauptdozentin


nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG