Visions for future / Beginn: Mi 06.11.19, 19:00 - 20:30 Uhr, 4x

zurück






Schülerinnen und Schüler demonstrieren für ihre Zukunft auf unserem Planeten, Kinofilme warnen in eindrücklichen apokalyptischen Bildern vor einer fatalen Zukunft der Menschheit oder gar der ganzen Erde. Die Folgen des Klimawandels setzen das Thema Zukunft ganz oben auf die Agenda.

Die Bibel ist voller Zukunftsbilder: Prophetien, Utopien, apokalyptische Texte, die Reich-Gottes-Vorstellung, die Hoffnung auf die Auferstehung sowie auf einen neuen Himmel und eine neue Erde. Diese Vorstellungen haben gemeinsam, dass sie einen Unterschied sehen zwischen dem, was ist und dem, was uns in der Zukunft erwartet. Alle biblischen Texte legen die Zukunft in Gottes Hand.

An verschiedenen Texten werden wir uns diese Vorstellungen im Gespräch erarbeiten und diskutieren, wie hilfreich diese Zukunftsbilder sind, um Perspektiven für die Gegenwart zu entwickeln.

Kursnummer 1350: Anmeldung hier! Oder unter 0951-871108


nach oben
 

Volkshochschule Bamberg Stadt

Tränkgasse 4
96052 Bamberg

Telefon & Fax

Telefon 0951-871108
Fax 0951-871107

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG